Projektstudium: „Definition von Produkt Features für globales Medien-Startup‟


In Kooperation mit Fair Observer bietet der Lehrstuhl für Technologie-und Innovationsmanagement ein Projektstudium an.
 
Fair Observer (www.fairobserver.com) ist eine neue journalistische Multimediaplattform, mit der wir die Einseitigkeit in der Medienwelt überkommen wollen. Unser Ansatz ist eine sog. „360° Analyse“, die dossierartig und analytisch global relevante Themen aus dem Kontext wie auch aus verschiedenen politischen/nationalen Perspektiven beleuchtet. Damit sorgen wir für Transparenz, stoßen einen interkulturellen Dialog an und lassen Stimmen zu Wort kommen, die sonst nicht gehört werden.
Gründer sind Fabian Neuen (Deutschland) und Atul Singh (Indien). Büros sind München wie auch Washington DC.
 
Ziel dieses Projektstudiums ist es, eine überzeugende Strategie von Websitefeatures zu definieren, damit potenzielle Nutzer möglichst weitgehend gebunden und eingebunden werden – jeweils für den Start wie auch für den eingeschwungenen Zustand.
 
Das Projektstudium ist für ein Team von 2-4 Studenten gedacht. Interesse an Politik, Wirtschaft, sowie Faszination für Neue Medien ist erwünscht. Auf Grund der globalen Ausrichtung von Fair Observer sind sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil. Bewerbung bitte mit Notenspiegel und Lebenslauf an Anja Schön (schoen@wi.tum.de).
 
Weitere Informationen finden Sie hier