Die Versicherungskammer Bayern (VKB) zählt mit rund 2 Millionen Versicherten zu den größten privaten Krankenversicherungsgruppen Deutschlands. Social Media ist heute oft der erste Berührungspunktmit einerMarke – auch bei Versicherungen. In diesem Projektstudium entwickelt ihr als studentisches Team eine kreative Social Media Kampagne für zwei unserer wichtigsten Produkte: die Privathaftpflicht- und die Unfallversicherung.
Aufgaben des Projektstudiums
- Einarbeitung in aktuelle Social Media Strategien & Trends
- Wettbewerbsanalyse: Auswahl und Deep Dive von 2 erfolgreichen Playern
- Zielgruppendefinition und Persona-Erstellung für unsere Produkte
- Content Brainstorming: Ideenfindung
- Content Planung: Redaktionsplanmit Posting-Frequenz & Formaten
- Content Produktion & Umsetzung: Postings auf TikTok, Instagram etc.
- Performance Tracking & Analyse: Was funktioniert? Was nicht?
Kontakt: schickt uns eure Bewerbung (Lebenslauf und kurzes Motivationsschreiben) – als Team oder individuell - bis zum 30.06.2025 an: Dr. Carmen Baur (carmen.baur@vkb.de)
TUM ERI Betreuung: Julia Kirsch
Proposed start date : ASAP