Projektstudien
Wir arbeiten kontinuierlich an neuen und spannenden Projektstudien in Zusammenarbeit mit verschiedenen Industriepartnern. Unten werden wir Sie über neue Projektstudien auf dem Laufenden halten.
Durchführung des Projektstudiums:
Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Unternehmenspartner durchgeführt. Die Betreuung wird zwischen dem Unternehmenspartner und dem Lehrstuhl aufgeteilt, wobei der inhaltliche Schwerpunkt vom Unternehmenspartner festgelegt wird. Der Lehrstuhl hat in der Regel nur geringen Einfluss auf den tatsächlichen inhaltlichen Fokus.
Umfang:
Das Projekt wird von einem Team von 4-5 Personen bearbeitet. Die Projektdauer beträgt 3-6 Monate, je nachdem, ob es in „Vollzeit“ oder „Teilzeit“ durchgeführt wird.
Aktuelle Projektstudien
- Developing a Business and Marketing Strategy for Junghans Consulting
- Aufbau einer Test Community für ein MVP & Entwicklung einer Pre-Visibility Strategie für BIMA
- Entwicklung einer Pricing-Strategie für den Markteintritt eines innovativen Kinderprodukts der BIMA GmbH
- Potenzialanalyse für den Markt der Tattoo-Entfernung @ hairfree
- Development of a Go-to-Market-Strategy and Data-driven marketing and communication concept @ JUSTAKE
- Packaging and Packaging Waste Regulation (PPWR) - Development of a group-wide system for mapping and assessing the obligations for Develey @ Develey
Vergangene Projektstudien
Der Hauptansprechpartner kann der jeweiligen Projektstudienausschreibung entnommen werden.